Im Sommer 2020 hat eOperations Schweiz im Rahmen des Projekts «Telecom- Standardleistungen» eine Ausschreibung durchgeführt. Gegründet 2018, agiert eOperations Schweiz im Auftrag der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK) und 70 Bedarfsstellen, darunter alle Kantone, 36 Gemeinden und viele kantonale und kommunale Organisationen.
Mit diesem Pionierprojekt agiert eOperations Schweiz als zentrale Beschaffungsstelle, um diesen 70 Partnern die gemeinsame öffentliche Beschaffung von Telekommunikationslösungen anzubieten und damit die Kosten zu senken und die Umsetzung von neuen Telekommunikationsprojekten zu beschleunigen.
Die Kriterien für die Selektion der sich bewerbenden Telekommunikationsanbieter waren: Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, relevante betrieblichen Aspekte und der Preis. VTX ist stolz darauf, in dieser Ausschreibung nebst 2 anderen Anbietern den nationalen Zuschlag erhalten zu haben, der es dem Unternehmen ermöglicht, Dienstleister für diese öffentlichen Einrichtungen in 3 Kategorien zu werden: «Einzelanschlüsse für Festnetz-Telefonie», «Festnetz- Telefonie SIP-Trunk-Anschlüsse» und «Breitbandanschlüsse für Internet und Carrier-WAN».
Unsere Datenschutzbestimmungen einschliesslich unserer Online-Datenschutzerklärung sowie die Möglichkeiten zum Widerruf der Datenverarbeitung oder zur Abbestellung von Newslettern finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen