Testen Sie Ihre Adresse:
0800 200 200

Kostenloser Support (Montag bis Freitag)

Die digitale Wiedergeburt des Hotels «Eisblume»

Kennen Sie Johann G.? Er ist der stolze Besitzer des schnuckeligen Hotels «Eisblume» in den Schweizer Voralpen. Johann ist ein Vollblut-Hotelier, der seine Gäste umsorgt und verwöhnt, damit sie sich wie zu Hause fühlen. Doch vor ihm türmte sich ein Berg von Hindernissen auf: Seine Internetverbindung haderte mit den Gipfeln, erreichte keine Spitzengeschwindigkeiten und Störungen waren an der Tagesordnung. Für die Hotelgäste war das natürlich keine Freude, zumal sie dann häufig vom Rest der Welt abgeschnitten waren.

🏔️ Kein Wunder hagelte es nur so an Kritik wegen der schlechten Konnektivität: Darunter litt der gute Ruf des Hotels auf den Online-Plattformen; sein Rating verschlechterte sich immer mehr. Johann war klar, dass er etwas tun musste. Aber die Welt von IT und Technologie erschien ihm genauso fern und unüberwindlich wie die umliegenden Berge.

Einer seiner Freunde, ein Restaurantbesitzer, erzählte Johann von VTX Telecom. Johann fackelte nicht lange und vereinbarte einen Termin. Den Experten von VTX war es schnell klar, dass nicht nur die Internetverbindung von Johanns Hotel auf Vordermann gebracht werden musste, sondern auch eine umfassende digitale Transformation nötig wäre, um das Hotel in das Zeitalter der modernen Kommunikation vorzudringen.

🚀 Gesagt, getan! VTX rüstete die «Eisblume» mit einer ultraschnellen Glasfaserverbindung aus, mit der sich die Connectivity des Hotels von heute auf morgen komplett verändert hat. Doch damit nicht genug. Denn die Spezialisten von VTX gingen noch einen Schritt weiter: Sie richteten auch sichere Cloud-Lösungen ein, mit denen Johann die Online-Buchungen und Meinungen seiner Gäste viel einfacher und schneller bearbeiten kann. Und über eine App für sein Hotel kann er ihnen jetzt sogar auch massgeschneiderte Aktivitäten anbieten.

Das Ergebnis war spektakulär: Die Reservierungen schnellten in die Höhe, die negativen Meinungen verwandelten sich in Lob und die Gäste berichteten auf den sozialen Netzwerken begeistert von der «Eisblume» und ihren alpinen Abenteuern. Das brachte Johann neue Kunden, die modernen Komfort im Herzen der Natur zu schätzen wissen.

Johann G., der sich früher im digitalen Nebel verlor, surft jetzt dank VTX problemlos durch die digitale Welt. Übrigens ist auch die «Eisblume» inzwischen weit mehr als nur ein gemütliches Hotel in den Bergen: Sie hat sich zu einer renommierten Adresse gemausert, wo Tradition auf Modernität trifft, um den Gästen das Beste aus diesen zwei Welten zu bieten.

Johann G. ist den Weg des digitalen Wandels gegangen. Und VTX Telecom freut sich sehr, ihn dabei begleitet und sein Hotel mit Spitzentechnologie ausgestattet zu haben.

Und Sie? Sind Sie auch bereit, um diese Reise mit uns zu unternehmen?

Autres articles

Recherchez sur tout le site
Suche
Website durchsuchen
Suche
Angebot anfordern

Unsere Datenschutzbestimmungen einschliesslich unserer Online-Datenschutzerklärung sowie die Möglichkeiten zum Widerruf der Datenverarbeitung oder zur Abbestellung von Newslettern finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen